✎ Orangen-Sahne-Kuchen

Da ich mich gestern selbst ausgeknockt habe (ich habe Bekanntschaft mit dem "Tisch" gemacht) und heute früh mit einem leicht blauen und schmerzenden Auge erwachte, habe ich mich heute selbst verwöhnt und am Morgen einen Kuchen gebacken. :)





Dieses Mal ist es auch recht einfach, weil man wenig braucht und im Endeffekt einfach nur alles zusammenrühren muss. Startet einfach mit der ersten Zutat und gebt alles andere nach und nach dazu. Denkt nur bitte dran, das Mehl zu sieben. ;)


4 Eier

200ml Sahne
1/2 Flasche Orangenaroma
1 Pk Orangenschale
190g Zucker
240g Mehl
1 Pk Backpulver

➙ alles zu einer glatten Masse verrühren

➙ in eine gefettete Kastenform

Ober- / Unterhitze: 180 °C
Backzeit: ca. 30-45 Minuten (Stäbchenprobe)


Ihr könnt hinterher, wenn der Kuchen abgekühlt ist, noch einen Guss drüber machen oder die Hälfte davon einfrieren (ohne Guss!!!), wenn es für euch zu viel ist oder direkt einfach so essen. Lasst es euch schmecken! :D




Share this:

JOIN CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Aua, dass tut weh! Den Kuchen hast du dir verdient.
    Oh wie lecker, ich liebe fruchtige Rührkuchen. Ich mache ihn auch oft mit Zitrone! Am besten komme ich mal kurz bei dir vorbei und esse mit!*grins

    Gute Besserung und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    sommerlese!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich wollte ich ihn auch mit Zitrone machen, hatte ich dann aber nicht mehr im Haus und ich probiere ja sowieso gerne rum. :)

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.