✎ Deutschland-Überraschungs-Muffins

Wenn ein Event ansteht und wir mit Freunden einen schönen Abend verbringen, kann es auch mal sein, dass jeder etwas zu diesem Abend mitbringt. Meist bin ich für den süßen Teil verantwortlich und so gab es zur Fußball-Weltmeister 2014 unter anderem diese Muffins.



Muffinteig:

150g Butter

➙ cremig schlagen

100g Zucker

➙ nach und nach dazu, bis eine schöne Masse entstanden ist

2 Eier


➙ einzeln unterrühren


200g Crème fraîche
150g geschmolzene, weiße Schokolade

➙ unterrühren


250g Mehl
1 Pk Backpulver

➙ sieben und unterrühren


➢ diesen Teig in 3 gleichgroße Teile teilen und einfärben
(ich habe es mit meiner flüssigen Farbe getan, aber wie ihr jetzt seht, färbt diese nicht besonders schön)


➢ dann zuerst ein wenig gold in die Förmchen füllen
➢ ein Förmchen habe ich voll gemacht und 2 frei gelassen


➢ dann ein bisschen von der roten Masse einfüllen
➢ auch hier habe ich ein Förmchen mit rot voll gemacht


➢ dann in die Mitte ein Stück Schokolade legen (ich habe Kinderschokolade genommen)
➢ die schwarze Masse oben drauf geben und das letzte Förmchen komplett füllen


Ober- / Unterhitze: 180 °C
Backzeit: ca. 20-25 Minuten (Stäbchenprobe)

➢ wenn man sie warm isst, ist der Kern wahrscheinlich noch ein bisschen flüssig, aber ich hatte sie leider nur kalt zur Verfügung..


..doch die Überraschung für die anderen ist trotzdem gelungen ;)


Viel Spaß beim Nachbacken! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.