✎ Zimtschnecken

Ja, ist denn schon Weihnachten?!? Nein, aber bald! ;)
Tatsächlich sind es noch weniger als 100 Tage bis Heiligabend. Also habe ich mir gedacht, dass ich heute mal Plätzchen backe. xD Ich hatte Lust auf etwas Süßes, aber nicht schon wieder Kuchen oder Muffins. Deshalb habe ich mir das Buch "Plätzchen, Cookies & Co." von Zabert Sandmann genommen, gestöbert und bin an diesen Plätzchen hängen geblieben. :)




60g weiche Butter
50g Frischkäse
80g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 Ei

➙ alles gut miteinander mischen

180g Mehl
1 Ms Backpulver

➙ sieben und unterheben




➢ zwischen zwei Frischhaltefolien den Teig zu einer Platte von ca 20x30cm ausrollen
(meine Silikonmatte war gänzlich ungeeignet, weil der Teig zuuu weich war)
➢ eine Seite der Frischhaltefolie abziehen

60g Zucker
2 TL Zimtpulver

➙ mischen

➢ 1 Löffel Zimtzucker auf eine Kuchenplatte geben (für später)

2 EL flüssige Butter

➢ auf die Teigplatte streichen und den restlichen Zimtzucker drauf verteilen




➢ von der schmalen Seite her aufrollen (wirklich eng rollen), in die Folie wickeln und ca. 3 Stunden in den Kühlschrank legen
➢ danach die Rolle in dem Zimtzucker (auf der Kuchenplatte) rollen und in Scheibchen schneiden




Umluft: 180 °C
Backzeit: ca. 12 Minuten (hell)

Dies ist eine super Menge zum Ausprobieren (ich hatte 2 Bleche) und zu Weihnachten wird es sie sicherlich noch einmal geben! :D




Viel Spaß beim Nachbacken! :D

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.