IKEA-Bauplan

Heute gibt es wieder mal kein neues Rezept, dafür aber ein paar Bilder. :)
Diese stammen noch aus meiner Zeit, als ich in der Bäckerei gearbeitet habe und für fast jede Torte verantwortlich war.
Es gibt schon spezielle Kundenwünsche.. und nicht jeder ist umsetzbar.., aber dieser war speziell und hat mir auch noch mega viel Spaß gemacht, denn ich ich hatte nur ein Blatt Papier mit der Vorlage und durfte mir dann alles selbst zusammenbasteln. Ich liebe ja Farben und hier kommen eine Menge davon zum Einsatz. :)


Der Grundkuchen war eine einfache Buttercrèmetorte. (Rezept folgt in nächster Zeit)
Diese war schon eine kleine Herausforderung, weil sie 60x40cm groß war. Aber in der Bäckerei ist auf sowas ja eingestellt und daher sah sie richtig gut aus. :)

Dann ging es darum, die einzelnen Elemente farblich herzustellen und sie dann auch so zurecht zu schneiden, wie ich sie brauchte.







Am Schluss nur noch die Schrift drunter - und fertig! :D


Ich finde, dass Ding sieht richtig gut aus. Und ich war damals sooo stolz. :D
Ich liebe es einfach, Motivtorten herzustellen, auch wenn ich den Fondant darauf gar nicht mag. =/ Aber wenn man ihn schön dünn macht und mit dem Kuchen zusammen isst, dann schmeckt man ihn kaum. :) Demnächst möchte ich aber mal mit Modellierschokolade experimentieren. (das Ergebnis gibt es dann natürlich auch auf diesem Blog ;))

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.