✎ Mandelplätzchen mit Ahornsirup

Dieses Jahr klappt es ziemlich gut, dass ich zu jedem Advent eine andere Sorte Plätzchen ausprobiere und euch vorstelle - daher gibt es auch zum 3. Advent ein neues Rezept:


200g Butter
150g Staubzucker

➙ zu einer glatten Masse mixen

300g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 TL Zimt

➙ sieben und untermengen

100g Ahornsirup

➙ reinlaufen lassen
➙ zu einem festen Teig kneten

100g Mandelsplitter

➙ unterheben

➢ zu einer Rolle rollen
➢ in Frischhaltefolie einwickeln
➢ über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen


Umluft: 175°C
Backzeit: 12-15 Minuten


Hinweis:
Setzt die Plätzchen mit etwas Abstand aufs Blech, denn sie laufen breit. (oder brecht sie - wie ich - nach dem Auskühlen einfach auseinander ;))


Viel Spaß beim Nachbacken!
Divertimento!
Jane

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.