✎ Vanille-Plätten

Auch zum 2. Advent habe ich ein neues Rezept für euch.

Einige kennen sie als 'Vanillekipferl', aber da sie bei mir niemals die typische Form erreichen werden, habe ich sie umgetauft.

Außerdem finden in meinem Rezept Eier eine Verwendung. Manche machen sie ohne - da werden sie krümelig(er).


250g Butter
100g Staubzucker
1 Prise Salz

➙ zu einer glatten Masse mixen

2 Eier
1 Fläschchen Vanillearoma

➙ nach und nach dazu geben

300g Mehl

➙ sieben

200g gemahlene Mandeln

➙ mit dem Mehl vermischen
➙ untermengen


➢ zu einer Rolle rollen
➢ in Frischhaltefolie einwickeln
➢ 2h im Kühlschrank ruhen lassen

➢ Scheiben abschneiden und auf ein Blech mit Backpapier geben


Backhinweis:


Umluft: 175°C
Backzeit: 20-25 Minuten

➢ nach 10 Min habe ich sie umgedreht


50g Staubzucker
1 Päckchen Vanillezucker

➙ mischen
➙ die heißen Plätzchen darin wenden



Viel Spaß beim Nachbacken
wünscht Jane! :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.