✎ Schokotörtchen mit Chai Latte

Seit geraumer Zeit lag das Buch "Schokolade - über 100 köstliche neue Ideen" von Beste Rezepte auf einer Seite aufgeschlagen, denn ich wollte unbedingt ein Rezept ausprobieren..

Heute nun habe ich mich endlich dazu entschlossen und nicht wieder ein anderes dazwischen kommen lassen, auch wenn ich es ein wenig abgewandelt habe.


Ich habe dieses Mal auch mit diesen Zuckerstreuseln etwas ausprobiert, aber davon werde ich in einem Extrapost in den nächsten Tagen berichten.

125 g weiche Butter
150 brauner Zucker
1 Prise Salz

➙ schaumig schlagen

3 Eier

➙ nach und nach untermengen

25g Kakaopulver
25g Chai Latte
100g Mehl
1 1/4 TL Backpulver

➙ untermengen, bis die trockenen Zutaten nass sind

25g Zartbitterschokolade
75g weiße Schokolade

➙ fein hacken & untermengen

➢ in Muffinförmchen füllen

Umluft: 180°C
Backzeit: ca. 20 - 25 Minuten


Verzehrtipp:

➢ in die Mitte mit einer Tülle ein kleines Loch machen
➢ Eierlikör einfüllen



Viel Spaß beim Nachbacken! / Divertimento!
Jane :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.