✎ Orangen-Schoko-Muffins | muffin arancia e cioccolato



Mittlerweile sollte jedem, der meine Rezepte regelmäßig besucht, klar sein, dass ich mich unheimlich gerne von meinen Büchern inspirieren lasse, es jedoch kaum ein Rezept gibt, an das ich mich 100%ig halte - dafür bin ich viel zu neugierig, was passiert, wenn ich etwas ändere.

Auch beim vorliegenden Rezept habe ich hier und dort kleine Änderungen vorgenommen, mich größtenteils aber doch an die Vorgaben gehalten.

1 Ei | uova
100g Zucker | zucchero

➙ schaumig schlagen | montare zucchero e uova

80ml Sonnenblumenöl | olio di semi di girasole
200ml Orangensaft | succo d'arancia
100ml Milch | latte
1 TL Zitronensaft | cucchiaio di succo di limone
1/2 Fläschchen Orangenöl | aroma d'arancia

➙ vermengen | mescolare

280g Mehl | farina
2 1/2 TL Backpulver | lievito in polvere
1/2 TL Natron | bicarbonato di sodio
1 Prise Salz | sale

➙ sieben | setacciare

70g Schokotropfen | gocce di cioccolato

➙ zur Mehlmischung geben | dare alla miscela di farina
➙ unter die Eiermischung geben, bis die trockenen Zutaten nass sind | entrare nel composto di uova fino a quando gli ingredienti secchi sono bagnati

➢ in Muffinförmchen füllen | versare negli stampi per muffin

1 Orange (unbehandelt) | arancia (greggia)

➙ gut abwaschen | lavare bene
➙ in Scheiben schneiden | tagliare in fette
➙ Scheiben vierteln | fette in quarti

➢ je ein Viertel auf die Muffins legen | mettere un quarto di arancia sul ogni muffin


Ober- / Unterhitze | forno statico: 180 °C
Backzeit | tempo di cottura: ca. 25 Minuten | minuti
(Stäbchenprobe | fare la prova dello stuzzicadenti)


Viel Spaß beim Nachbacken!
Divertimento!
Jane :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas mitteilen magst.